ANWEN DUNG

Bei dem Corporate Design entschied ich mich für eine Ehere bunte Farbpalette die starke Kontraste aufweist. Für die Werbeplakate sowie Social Media designte ich einen Pop-Art Stil für das Forum. Unterstützen tut das Corporate design sowie einen großen Teil des Logos die Font „Geomanist“. Diese Font wurde von dem Designer **** gestaltet und gebaut und hat mich persönlich beim ersten Betrachen direkt überzeugt. Daher nutze ich sie auch aktuell als meine Font in meinem Corporate Design. Die Schrift besitzt mehrere Schriftschnitte mit hohen Kontrasten und unterschiedlichen Strichstärken. Das Besondere dieser Schrift ist allerdings das sie in Versailles sehr ästhetische Rechteckige sowie Quadratische Formen erzeugt und damit klare Kanten schaft. Dies ist der Grund warum diese neue Wort-Bildmarke so Kompakt und klar  auf den Betrachter wirkt.

DAs Logo selber steht als sehr moderne und simple Wort-Bildmarke. Durch die Kompakte Quadratische Form des Logos und den eigenständigen Farben, besitzt das neue Signet einen hohen Wiedererkennungsmerkmal. Es kann sowohl als Wortmarke wie auch nur als Bildmarke fugieren.